<<<< zurück >>> Ästhetische Feldforschung >>>

Bremerhaven - "Wandbild in der Hochschule"

Ästhetische Feldforschung: "CompressedWorld"

Im Jahr 2011 entstand im Verlauf von 7 Monaten eine Bildwelt, die den "spirit" er maritim geprägten Stadt Bremerhaven erforscht.
Nach der Präsentation der Bildwelt im Paul Ernst Wilke Atelier fanden die Bilder der Stadtästhetik ihren bleibenden Ort in der Hochschule Bremerhaven.

Ein Duplikat der Bildsammlung mit Doukumenten zu ihrer Entstehung und den Kartierungen im Lagepan der Seestadt >>> wird im Stadtarchiv Bremerhaven bewahrt und ist der Öffentlichkeit zugänglich.

Das Wandbild wurde gefördert von der Geschäftsleitung der Rickmers-Lloyd Werft.

Am 14. Mai 2012, wurde das BildFeld zur Stadtästhtetik von Bremerhaven dem Rektor der Hochschule übergeben.

"Im Foyer vom Haus-T zeigt dieses 6x4qm große Wandbild mit rund 400 Einzelbildern "typische" Motive der maritim geprägten Stadt.
Wie es zu dieser ästhetischen Feldforschung im Rahmen eines Kunstprojektes kam, welche Bedeutung diese "SehSchule" hat und welche Fragen im Verlauf meines Wilke- Stipendiums gestellt wurden, habe ich fortlaufend notiert und nachfolgend beantwortet.
" mw >>> PDF

Radio-Bremen berichtet über das Projekt.

Prof. Dr. Stockemer - Rektor der Hochschule (rechts) bei der Übergabe des Werkes am 14. Mai 2012.





<<<< zurück